Vortrag und Einführung in die chinesische Medizin


Silvia Reichert am 24 Jan 2024

Zu einer gemeinsamen Veranstaltung des Frauenbundes und der Kolpingsfamilie kamen ca.100 Besucher in den Pfarrsaal.
 

Der Heilpraktiker Thomas Paß und „Master of Chinese Medicine“ führte in unterhaltsamer Weise die Zuhörer zum Thema „Einführung in die chinesische Medizin oder wie die Chinesen so denken“ durch den Abend.

Bei freiem Eintritt erfuhren die Gäste eine Einführung über die Geschichte und welche Philosophie hinter Chinesischer Medizin steckt. Es gab dazu eine kurze Erklärungen zur chinesischen Schrift und Sprache. Verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und Methoden wurden anhand von Fallbeispielen aufgezeigt. Nachdem die Teilnehmer die Wirksamkeit der chinesischen Kräutern erläutert wurde, gab es noch eine Verkostung eines chinesischen Medizinaltee.

 


I


vortrag-chinesische-medizin-1.jpg

zurück


Sie möchten uns kennenlernen?
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Kösching unverbindlich besuchen

 

Katholischer Deutscher Frauenbund
Zweigverein Kösching
Christine Altmann
Ebertstr. 21
85092 Kösching

 

  • Telefon: 08456 6316
  • E-Mail:  kontakt(at)frauenbund-koesching(dot)de