Ferienspaß 2017

Brotbacken

Bei schönstem Ferienwetter konnten wir insgesamt 27 Kinder auf dem Hof der Ampferl's begrüßen. Nachdem Margot eine kurze Erklärung zu den Zutaten des Brotteiges gab, erklärte Otto ausführlich die verschiedenen Getreidesorten.

Bei schönstem Ferienwetter konnten wir insgesamt 27 Kinder auf dem Hof der Ampferl's begrüßen. Nachdem Margot eine kurze Erklärung zu den Zutaten des Brotteiges gab, erklärte Otto ausführlich die verschiedenen Getreidesorten.

ferienspass4.jpgferienspass5.jpgferienspass9.jpgferienspass10.jpg

Im Anschluss formte jedes Kind kunstvoll seinen eigenen Brotlaib der sofort nach dem Backen probiert wurde. Zum Probeessen kam Leo Pannwitz, der 2. Bürgermeister,  zu einem kurzen Besuch vorbei. Natürlich gab es auch eine Ausfahrt mit dem Traktor und eine kleine Brotzeit. Wir bedanken uns bei Margot und Otto Ampferl für ihre Zeit.

zurück


Sie möchten uns kennenlernen?
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Kösching unverbindlich besuchen

 

Katholischer Deutscher Frauenbund
Zweigverein Kösching
Christine Altmann
Ebertstr. 21
85092 Kösching

 

  • Telefon: 08456 6316
  • E-Mail:  kontakt(at)frauenbund-koesching(dot)de