KDFB Archiv 2016

Führung durchs "Fort Prinz Karl"

Bei den Führungen am 15. und 22. Juli im Fort Prinz Karl erklärte Dr. Lenhard nicht nur das Bauwerk, sondern auch die bewegte Geschichte rund um das Gebäude in der Nähe von Katharinenberg.

Grillfest

Das traditionelle Grillfest zum Sommerabschluss fand am 8. Juli bei Margot Ampferl statt. 92 Frauen ließen sich die Grillwurst und die leckeren Salate schmecken. Dorle Bast wurde hier zur Wasserkönigin gekürt.

Wanderpokal

Der Pokal gehört uns!!! 54 Teilnehmerinnen haben dieses Jahr dafür gesorgt, dass wir den Pokal behalten dürfen. In der Mannschaftswertung haben wir mit 1689 Ringen den dritten Platz erlangt.

Bezirkswallfahrt in Pförring

Die diesjährige Bezirkswallfahrt fand am Montag, 13. Juni 2016 in Pförring statt. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst gab es noch eine Brotzeit im Festzelt.


vorherige | 10-13 / 13 |


Sie möchten uns kennenlernen?
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Kösching unverbindlich besuchen

 

Katholischer Deutscher Frauenbund
Zweigverein Kösching
Christine Altmann
Ebertstr. 21
85092 Kösching

 

  • Telefon: 08456 6316
  • E-Mail:  kontakt(at)frauenbund-koesching(dot)de