Menu
K
P

KDFB Archiv 2019

Der Spargelhofbesuch führte

uns nach Abensberg zu Spargel Gabler. Dort bekamen wir interessante Informationen rund um das edle Gemüse. Auch ...

Mailand und die Lombardei waren unser Ziel im Mai

Bei herrlichem Sonnenschein besichtigten wir das Mailänder Schoss Castello Sforzesco.

 

 

 

Zum Vortrag über Demenz und Alzheimer

informierte uns die Pflegeberaterin Angelika Niedermaier aus Regensburg. Etliche Damen konnten wir diesmal im Kolpingheim dazu begrüßen. Dabei machte Sie uns eines verständlich: Wir müssen lernen, damit umzugehen, um eine bessere Akzeptanz in der Bevölkerung zu erreichen.

Die Jahreshauptversammlung 2019

war wieder einmal sehr gut besucht. Nach der Hl. Messe begrüßten wir unsere Mitglieder im festlich gedeckten Pfarrsaal. Wir hatten die Ehre ...

Palmbüschelbinden

war angesagt. Bereits ab 9:00 Uhr morgens fanden sich etliche Damen im Pfarrsaal ein um farbenfrohe Palmbüschel zu binden. 

Unseren Einkehrtag mit Schwester Marlies

konnten wir so richtig zum "Stress runterfahren" genießen. Nach Mittagessen und Kaffee&Kuchen nahmen wir an der Abschlussmeditation mit schönen Liedern und inspirierenden Bildern teil.

Weltgebetstag

Der diesjährige Weltgebetstag der Frauen wurde erstmals in der evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Kirche gefeiert. Frauen aus Slowenien bereiteten die Lieder und Texte vor. 

"Der Frauenbund verleiht Flügel"

hieß unser Motto beim Mantelflickerumzug. Verkleidet als farbenfrohe Schmetterlinge machten wir beim diesjährigen Umzug mit und konnten die Menschenmassen begeistern.

Faschingsball

Bunt maskierte Damen aus Kösching und Umgebung ließen es sich nicht entgehen unseren, mittlerweile bekannten, Faschingsball zu besuchen. Sketche von den Mitgliedern sowie die Showband " Sound of Paradise" brachten die Stimmung zum Kochen. 


vorherige | 10-18 / 22 | nächste

KDFB Archiv: